Kachelofen Keramik Familienbetrieb ANGERMAYER aus Eberschwang (OÖ)

0

Der Familienbetrieb ANGERMAYER Kachelofen Keramik wurde 1927 vom Großvater Anton Angermayer gegründet.

Schon seit diesem Zeitpunkt werden in der Keramik Werkstätte Kachelöfen (Kacheln) in rein handwerklicher 
Einzelanfertigung hergestellt und in Proportion und Farbe genau auf den Kundenwunsch abgestimmt.

Diese Tradition hat den Namen Angermayer Kachelofen Keramik mit exquisiten und individuellen Kachelöfen untrennbar verbunden und gilt heute als Markenzeichen für Qualität und Design.

Viele schöne traditionell gesetzte Kachelöfen findet man auf https://www.angermayer.at.

Der Kachelofen

Seit vielen Jahrhunderten, als die Winter noch sehr streng und schneereich waren, hat der Kachelofen vor allem im Alpenland lange Tradition. Er sorgt (nach wie vor) als unabhängiges Heizgerät für stundenlange Wärmeabgabe, ganz ohne Strom.

kachelofen-keramische- werkstaette-angermayer-2022

Das Feuer hat seinen Reiz für die Menschheit nie verloren. Heute holen wir uns unsere Dosis Feuer eben auf kontrollierte Art und Weise: Im Kachelofen! Unabhängig! Ohne Strom! 

Die Bedeutung und Symbolkraft des Feuers änderte sich immer wieder durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Heute – im Zeichen der Energieverknappung – erfährt das Heizen mit Holz wieder einen unerwarteten Aufschwung. die Rückbesinnung auf das Holz. Der Kachelofen repräsentiert wieder weit mehr als ein Prestigeobjekt und eine „Zierde“ des Heims, er wird wieder zu einem Kostenfaktor.

Die Heizung von morgen beginnt beim Hausbau von heute: Aufgrund besserer Isoliertechniken und neuer wärmedämmender Materialien wird der Energiebedarf bereits von vornherein deutlich reduziert. Das erlaubt die Entwicklung verbesserter bzw. neuer Heiztechnologien, welche uns von explodierenden Öl- und Gaspreisen unabhängig machen. Mittlerweile kann der moderne Kachelofen als vollwertige Hauptheizung eingesetzt werden.

Doch ganz gleich, wie die Heizung von morgen auch aussehen mag, Kachelöfen und Heizkamine sind als Planungsfaktor einer zukunftssicheren Wärmeversorgung moderner denn je. Ganz abgesehen davon, dass sie auch in Zukunft Behaglichkeit & Wohlfühlen garantieren werden.

Comments

comments

Leave A Reply